Über uns

Die Grundschule Häcklingen liegt im Süden der Hansestadt Lüneburg und wird überwiegend von den Kindern der Stadtteile Häcklingen und Rettmer besucht, mittlerweile gehört auch der Rosenkamp aus Oedeme zu unserem Einzugsgebiet. Neben unseren Lehrerinnen und den Lehramtsanwärtern sind eine Schulsozialarbeiterin, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Vertretungsunterricht und die Betreuung sowie FSJler bei uns tätig. Im Rahmen der Inklusion begleitet ein ausgebildeter Sonderpädagoge unsere Klassen. Durch unsere Nähe zur Universität haben wir auch regelmäßig Praktikanten bei uns an der Schule.

Als verlässliche Grundschule stellen wir Montag - Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr - 12:35 Uhr ein Schulangebot sicher. Dienstag, Mittwoch  und Donnerstag sind wir offene Ganztagsschule bis 15:00 Uhr.

Außerdem gibt es für Kinder die Möglichkeit im Anschluss an die Ganztagsschule nach 15:00 Uhr, Montag  und Freitag nach 12:35 Uhr, und in einem Teil der Ferien am kostenpflichtigen Betreuungsangebot der KiNAMi von PädIn e.V. teilzunehmen: http://kinami.de/index.php/alle-einrichtungen/kinami-haecklingen

Anbei einige Eindrücke unseres Schulhofs - ein Ort zum Spielen und Lernen: