Schulelternrat

Liebe Eltern,

an der Grundschule Häcklingen wird Elternarbeit großgeschrieben – denn nur gemeinsam erreichen wir das Beste für unsere Kinder! Eltern bringen sich ein und gestalten die Schule mit, organisiert über die jeweils in den Schulklassen gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter, die wiederum dem Schulelternrat angehören. Der Schulelternrat der Grundschule Häcklingen kümmert sich klassenübergreifend um alle Belange der Eltern und vertritt die gesamte Elternschaft in den verschiedenen Schulgremien wie Schulvorstand oder Gesamtkonferenz. Der Vorstand des Schulelternrats bringt sich – wenn nötig – auch in die Politik ein und übernimmt die Vertretung der Elternschaft aus Rettmer und Häcklingen auch im Stadt- und Kreiselternrat.

Der Schulelternrat …

- gestaltet das Schulleben aktiv mit

- ist Ansprechpartner für Eltern bei Fragen und Problemen

- arbeitet an den Lösungen von Problemen mit