Unter den folgenden Links finden Sie für uns wichtige Akteure und Initiativen, die unseren Unterricht bereichern, uns bei der Umsetzung unseres Schwerpunktes "Gesunde Schule" unterstützen oder uns allgemein ergänzend zur Seite stehen:

SCHUBZ

Das Umweltbildungszentrum der Stadt Lüneburg ist für uns ein wichtiger Kooperationspartner, der den Praxisbezug durch spannende Projekte im Sachunterricht erleichtert. In allen Klassenstufen nehmen wir an Projekten des SCHUBZ teil, erforschen die Tier- und Pflanzenwelt, untersuchen den Bach vor Ort oder finden heraus, wie aus Sonne, Wind und Wasser Energie gewonnen werden kann.

Polizei Lüneburg

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir von der Polizei Lüneburg und unserem Kontaktbeamten Matthias Nürnberger. Dies beginnt mit dem Schulstart in Klasse 1 durch die Markierung des sicheren Schulwegs mit gelben Füßen und endet in Klasse 4 mit dem Besuch des Puppentheaters "Netzdschungel", bei dem die Kinder über die Gefahren beim Surfen im Internet aufgeklärt werden.

Schulobst

Wöchentlich erhalten alle Klassen vom Land Niedersachsen frisches Obst und Gemüse aus dem EU-Schulobst und -gemüseprogramm.

Bio-Brotbox

Kurz nach Schulstart erhält jedes Erstklasskind einmalig eine Bio-Brotbox mit gesundem Inhalt zum Naschen.

KiNAMi

Die Kindernachmittagsbetreuung von PädIn e.V. an unserer Schule.