Über uns

Die Grundschule Häcklingen liegt im Süden der Hansestadt Lüneburg und wird überwiegend von den Kindern der Stadtteile Häcklingen und Rettmer besucht. Neben unseren Lehrerinnen sind eine Schulsozialarbeiterin, pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Vertretungsunterricht und die Betreuung sowie eine FSJlerin bei uns tätig. Im Rahmen der Inklusion begleitet ein ausgebildeter Sonderpädagoge unsere Klassen. Durch unsere Nähe zur Universität haben wir auch regelmäßig Praktikanten bei uns an der Schule.

 

Als verlässliche Grundschule stellen wir aktuell in der Zeit von 07:30 Uhr - 12:35 Uhr ein Schulangebot sicher. Mit dem Spatenstich am 3. März 2017 für den Um- und Neubau haben wir uns auf den Weg zur offenen Ganztagsschule gemacht. Den geplanten Tagesablauf in der Ganztagsschule können Sie dem untenstehenden pdf-Dokument entnehmen.

 

Aktuell gibt es für Kinder die Möglichkeit nach 12:35 Uhr und in einem Teil der Ferien am kostenpflichtigen Betreuungsangebot der KiNAMi von PädIn e.V. teilzunehmen: http://kinami.de/index.php/alle-einrichtungen/kinami-haecklingen