Den Essensplan finden Sie nun untenstehend

Ganztagsschule

Unsere Ganztagsschule wird koordiniert von Frau Fischer-Eymann. Sie ist Dienstag - Donnerstag erreichbar:

Mail: armgard.fischer-eymann@gshaecklingen.de

Tel.: 04131/3097723

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass Sie als Familie für jedes Schulhalbjahr neu entscheiden können, ob und an welchen Tagen Ihr Kind am Ganztagsbetrieb teilnimmt. Nach Anmeldung ist die Teilnahme dann allerdings verbindlich und es gilt Schulpflicht bis 15 Uhr. Tage mit Ganztagsschulbetrieb sind der Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils bis 15 Uhr. Die Teilnahme am Ganztagsbetrieb ist bis auf die Bezahlung des Mittagessens kostenfrei.

Eine Übersicht über den Tagesablauf in der Ganztagsschule können Sie dem folgenden Dokument entnehmen:

Tagesablauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.6 KB

Hinweis: Erst- und Zweitklässler, die nicht für die Ganztagsschule angemeldet sind, können an der freiwilligen Betreuung in der 5. Stunde teilnehmen.

Über Anmeldemöglichkeiten zur Ganztagsschule werden Sie rechtzeitig informiert.

Benötigen Sie eine Betreuung über 15 Uhr hinaus bzw. am Montag und Freitag, so steht Ihnen weiterhin das kostenpflichtige Betreuungsangebot der KiNAMi von PädIn e.V. zur Verfügung.

Anmeldung für das Mittagessen:

Ab dem Schuljahr 2023/2024 arbeitet unser Caterer Herr Gravenhorst mit dem Abrechnungsunternehmen sams-on. Für die online-Registrierung und Anmeldung benötigen Sie einen individuellen Zahlencode, den Sie über Frau Fischer-Eymann erhalten können.

Wichtige Information Essensbestellung-1.
Adobe Acrobat Dokument 111.9 KB
SAMS-ON Anleitung Teil 1 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.3 KB
SAMS-ON Anleitung Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.1 KB

Hinweis: Am Mittagessen kann nur teilnehmen, wer entweder die Ganztagsschule besucht oder Montag und/oder Freitag für die Kinami angemeldet ist.

AGs

Im Anschluss an die Lernzeit gibt es in der Zeit von 14:00 - 15:00 Uhr sowohl offene Spielangebote für alle Klassen, als auch für Klassen 2-4 die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Folgende AGs bieten wir in diesem Halbjahr an:

AGsGanztag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.1 KB